Die kleinen Löwen

Krippengruppe

Derzeit 14 Kinder von 0 bis 3 Jahre

Tagesablauf Kinderkrippe:

7:00 Uhr – 8:00 UhrFrühdienst – Freispielzeit gruppenübergreifend im Kindergarten
8:00 Uhr – 9:00 UhrFreispiel in den Räumlichkeiten der Kinderkrippe
9:00 Uhr – 11:00 UhrHausöffnung – Die kompletten Räumlichkeiten der Einrichtung werden geöffnet Turnraum/Kindergarten/Kinderkrippe/Gang und die Kinder können selbst entscheiden wo, mit wem und mit was sie spielen möchten. Während dem Vormittag gehen wir auch regelmäßig in raus in unseren großen Garten.
7:00 Uhr – 11:00 Uhr gleitende Brotzeit – die Kinder haben während des gesamten Vormittags die Möglichkeit selbstständig und nach ihren individuellen Bedürfnissen zu Essen, dafür ist auf einem Tisch ein Buffett aufgerichtet.
11:00 Uhr- 11:30 UhrFreispiel den Räumlichkeiten der Kinderkrippe
ca. 11:15 Uhr-12:00 UhrMittagessen – wir bekommen das Essen von einer auf Bio-Qualität achtenden Küche aus Kirchweihdach / bei entsprechend hoher Kinderanzahl gehen wir auf zwei Gruppen zum Essen, um den Kindern eine angenehme Essatmosphäre zu ermöglichen. Der andere Teil der Gruppe kann sich währenddessen im Turnraum aufhalten.
ca 12:00 UhrSchlafenszeit – die Kinder die länger als 13.00 Uhr gebucht haben, gehen nun gemeinsam in den Schlafraum. Dort hat jedes Kind sein eigenes Bett, um in Ruhe seinen Mittagsschlaf halten zu können. Die anderen Kinder bleiben im Gruppenraum oder im Kindergarten bis sie abgeholt werden.
13:00 Uhr- 16:30 UhrNachmittagsgruppe – alle Kinder treffen sich nun wieder im Kindergartenraum und je nach Buchungszeit haben die Kinder hier nochmal die Möglichkeit, in der Kindergartengruppe gemeinsam mit den Älteren zu spielen, auch hier steht für die Kinder wieder ein gesundes Buffett bereit.

Die Kinder der kleinen Löwen besichtigten den Rettungswagen nebenan.  Sie haben extra für die Kinder den Rettungswagen von der Garage rausgefahren und sie machten das Blaulicht und die Sirene an. Danach bekam noch jeder eine Plastikspritze  zum spielen. Das war ein richtig toller Ausflug für die Kinder der kleinen Löwen!