Räume

Stüberl:

In unserem Stüberl befinden sich die Tische für das Mittagessen, sowie zwei Küchenzeilen, wovon sich eine auf Kinderhöhe befindet. Hier bewahren wir die Lebensmittel für unsere gleitende Brotzeit auf und geben das Mittagessen aus.

Garderoben

U3 Garderobe

U6 Garderobe

Turnraum:

Unser Turnraum ist mit verschiedenen Kletter-, Turn- und Rutschmöglichkeiten ausgestattet. Die einzelnen Elemente sind miteinander kombinierbar, sodass immer wieder neue Bewegungsbaustellen gestaltet werden können.

Malraum:

In diesem Raum können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auf den Papierleinwänden wird auch das Malen im Stehen ermöglicht.

Musikraum:

Hier befinden sich zwei Cajons, sowie ein Schrank, der mit verschiedenen Musikinstrumenten gefüllt ist. Die Instrumente können frei zum gemeinsamen Musizieren genutzt werden.

Snozelen Raum:

Dieser Raum bietet einen weiteren Rückzugsort für die Kinder. Der Raum steht unter dem Motto Entspannung und Ruhe.

Werkraum:

Im Werkraum haben die Kinder einen zusätzlichen Raum um ihrer Kreativität nachzugehen. Schütttische, eine Werkbank und ein Tisch stehen dabei zur Verfügung.

Vorschulräume:

Der Vorschulraum bietet den Vorschulkindern einen ruhigen Rahmen um dort ihre Vorschuleinheiten durchzuführen. Jedes Kind hat hier sein Fach, indem es seine Vorschulmaterialien hat.

Bad/Wickelbereich:

Im Untergeschoss befindet sich das Bad für die U3 Kinder. Dieses ist mit einer Wickelkommode, Toiletten und einer Sinneswanne ausgestattet. Für die U6 Kinder stehen im Obergeschoss zwei Bäder zur Verfügung.

Garten:

Der Garten ist unterteilt in einen geschützteren U3 Bereich und in einen großen U6 Bereich. Durch die vielfältigen Bewegungselemente und Spielorte haben die Kinder ausreichend Möglichkeit ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachzukommen. Im Garten befindet sich unser großer Hasenstall. Dort wohnen drei Hasen die täglich von den Kindern mitversorgt werden.